Samstag, 6. April 2013

"Ach, das waren quasi Schnäppchen Schatz..."

Diesen und ähnliche Sätze werde ich besser gleich mal üben, denn ich komme gerade wieder aus dem "Stofflager", meinem neuen Lieblingsgeschäft in Hamburg.

Und vielleicht habe ich ein wenig über die Strenge geschlagen, das gebe ich zu.
Bemerkt habe ich das allerdings schon bevor ich bei der Rechnung kurz Schnappatmung bekommen habe.
Zum Beispiel als der nette Verkäufer "Sind sie ein bisschen in einen Rausch geraten?!" gefragt hat. Oder aber auch als er die zehnte Riesenrolle Stoff auf den Rollenhalter gehievt hat und meinte "Hier auch wieder ein Meter, was?!"
Auch dass ich vor lauter Herzchen in den Augen gar nicht wusste was ich alles kaufen soll ist mir aufgefallen. Hach, Stoffgeschäfte haben aber auch immer etwas magisches an sich ;)

Jedenfalls ist das meine Ausbeute:

Sieht vielleicht nicht viel aus, aber es sind immerhin 14 Meter Jersey, 4 Meter Baumwolle, 4 Meter Webband und rund 3000 Meter Garn die auf eine weitere Verarbeitung warten.

Und gleich werde ich mich erstmal an die Nähmaschine setzen und die Waschmaschine rund laufen lassen, damit der Stoff auch bald verarbeitet werden kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen