Freitag, 19. April 2013

Jeden Tag eine gute Tat!

Ist es nicht das, was wir alle tun sollten? Weil es uns so gut geht, weil wir ein Dach über dem Kopf haben, etwas zu essen, weil wir gesund sind?

Ja, eigentlich sollten wir jeden Tag eine gute Tat tun. Aber tun wir es? Ich ehrlich gesagt leider nicht.

Aber das möchte ich jetzt ändern!

Über Mamikreisel.de bin ich auf den Verein Farbtupfer e.V. gestoßen, der krebskranken Kindern auf Kinderstationen ein bisschen Farbe in den tristen Krankenhausaufenthalt bringt.
Und da bei mir beim Nähen immer Kleinigkeiten abfallen die mal eine etwas schiefe Naht haben oder hier und da eine kleine Macke, habe ich dort einfach mal nachgefragt ob sie sowas auch gebrauchen können. Denn zum wegwerfen sind die Sachen zu schade. Und eine schiefe Naht hat bis jetzt noch kein Kind gestört glaube ich ;)
Und siehe da, sie wollen!


Also sind das die ersten aussortierten Kindersachen.  Und ich bin mir sicher, dass bald noch mehr folgen werden.
Denn am 06.05.2013 ist Stoffabend bei mir zu Hause und bis dahin werde ich noch ein wenig nähen müssen und bestimmt so einige schiefe Nähte produzieren oder Druckknöpfe falsch herum anbringen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen