Dienstag, 23. April 2013

Upcycling

Was hinter diesem neuen Trendwort steckt? Naja, eigentlich das altbekannte "aus alt mach neu".

Und das habe ich mit diesem Pullover versucht, den ich von meiner lieben Freundin bekommen habe, als ich nach Kleiderschätzen im Keller fragte die man nicht mehr benutzen kann oder mag, aber die ich sehr wohl noch gebrauchen kann :)

Etwas schwer zu erkennen, aber dieser Pullover hatte einen riesigen verfärbten Fleck in der Bauchmitte. Nicht mehr zu tragen für den Mann, aber wohl für den Sohn.  Und deshalb hat der kleine Jakob jetzt einen neuen Pullover von mir bekommen.
Verbesserungsfähig auf jeden Fall (Pullover sind nicht so meins), aber immer noch besser als die letzten Modelle die ich frei Hand genäht habe und für das Sandkastenbuddeln immer noch gut genug. Und mit 0 € so günstig :)




Also ran an den Kleiderschrank, alte Hosen und Pullis und Shirts aussortieren und mit ein paar Stichen etwas für Euer Kind nähen.
Ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Und wenn mal etwas daneben geht hat man nicht ein halbes Vermögen in Stoff investiert....
Das Pullovermodell habe ich übrigens einfach bei einem anderen Pullover abgepaust. Ich finde nur wenn etwas wirklich wirklich gut aussehen soll dann sollte man in Schnittmuster investieren. Die meisten Näharbeiten klappen auch so, man muss nur ein bisschen Mut haben.

1 Kommentar:

  1. Der neue Lieblingspulli von Jakob und auch von mir :-)! Tausend Dank liebe Sarah!

    AntwortenLöschen