Freitag, 12. Juli 2013

Der kleine Eulentick

Seitdem ich nähe, kenne ich ihn, den kleinen Eulentick.

Und ich bin nicht die einzige....

Plötzlich werden erwachsene Frauen zu kleinen Mädchen mit Herzchenaugen. Und die kleinen Mädchen liegen ihren Müttern in den Ohren weil sie dies und jenes unbedingt benötigen. Hauptsache es sind kleine Eulen drauf.

Ich weiß nicht mehr wie viel Eulenstoff ich schon bestellt und verarbeitet habe. Aber eine Sache lag mir dabei sehr am Herzen: Eine Tasche für meine liebe Freundin.

Allerdings nähe ich nicht so oft Taschen. Und wenn ich sie nähe, dann sind sie für mich und werden frei Hand genäht. Ohne Schnittmuster, einfach drauf los.
Da kann auch mal eine Naht aussen liegen oder nach einem halben Jahr wieder etwas unschön ausfransen.
Aber wenn man einen Auftrag bekommt, dann möchte man ja auch das beste abliefern, was man so hinbekommt.

Deswegen habe ich mir sehr viel Zeit für diese Tasche gelassen, alles im Kopf lange durchgedacht und dann endlich habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Die Stoffkombi hat meine Freundin sich gewünscht. Und ich muss neidlos anerkennen: das hätte ich wahrscheinlich niemals so toll ausgesucht.

Aber seht selbst:


Die Tasche ist als Wendetasche genäht.Weil ich mir gedacht habe vielleicht passen die bunten kleinen Eulchen nicht zu jeder Gelegenheit.
Und weil Wendetaschen auch keinen Verschluss haben und ich es nicht mag wenn man in der Bahn mit vielen Menschen steht und seine Tasche nicht schließen kann, habe ich noch eine kleine Innentasche dazu genäht. Diese kann einfach angeclipst werden und Diebe können sie so nicht so einfach heraus ziehen. So sind Portemonaie und Handy etwas sicherer.
Und wer nicht so ein Schisser ist wie ich, der nimmt sie einfach als kleines Schminktäschchen ;)

Im Großen und Ganzen hat mich diese Tasche schon einige Stunden an Tüftelarbeit  gekostet.
Aber immer wenn ich sie sehe bin ich ein wenig neidisch und denke mir: eine neue Tasche könnte doch eigentlich noch in die Taschenschublade passen.... :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen