Dienstag, 16. Juli 2013

Kleine Kita-Beutelchen

Ich habe jetzt ein Kita-Kind.
Was bedeutet: ich habe zu wenig Sachen.

Eben war der Kleiderschrank meines Kindes noch gefühlt brechend voll und von einem auf den anderen Tag fühle ich mich als hätte er nur eine Hose und ein Shirt.
Also wurde es mal wieder Zeit für eine neue Hose.
Ich gebe zu, es ist schon etwas her, dass ich den Stoff zugeschnitten habe. Da wollte es nicht Sommer werden. Und deswegen habe ich den flauschigen Nickistoff genommen.

Da müssen nun wohl wieder einige Wochen vergehen bis sie angezogen werden kann, aber für den Herbst und Winter bin ich dann ausgerüstet :)

Und da Kita-Kinder immer etwas mitnehmen müssen, habe ich noch schnell einen Beutel genäht. Damit die Kuscheltiere und Spielzeuge auch immer einen guten Platz finden.






Der kleine Elefant hat sich auch gleich darin breit gemacht.... :)


Und mit kleinem Namensetikett im inneren geht der kleine Beutel auch bestimmt nie verloren!

Und weil er so blitzschnell genäht ist und einfach nur praktisch, werde ich gleich mal passende Kordel, Kordelstopper und Namensschilder bestellen und gleich eine kleine Serie für die nächsten befreundeten Kita-Kinder nähen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen