Freitag, 28. Juni 2013

Vom krank sein und dem Wellnessfaktor

Ich bin krank :(

Also, nicht richtig krank mit Fieber und allem, aber ich habe Halsschmerzen. Und ich finde das ist die schlimmste Krankheit überhaupt.
Klar, ein bisschen Schnupfennase und Maddeligkeit kommen dazu, aber die sind nicht weiter tragisch.

Und was hilft am besten wenn man krank ist?! So zu tun als wäre man es nicht!
Um nicht den ganzen Tag in Schlömisachen durchs Haus zu rennen und mich doof zu fühlen habe ich das Gegenteil gemacht.
Ich habe mir nach dem Duschen die Haare ein bisschen lockig gemacht, mich ein bisschen Paris-Hilton-Like geschminkt und mir mein schickes Wollkleid über die Jeans gezogen. Das allerdings auch, weil ich auch immer friere, wenn ich krank bin.

Und dazu habe ich mir noch mein geliebtes Olivenöl-Zucker-Peeling gemacht, was ich mal in dem wundervollen Blog von FrauLiebe gefunden habe und seither innig liebe.
Es ist nicht nur toll für die Haut, sondern auch das perfekte kleine Mitbringsel für die Freundin oder zu Weihnachten etc.
Ob das Rezept noch so original ist wie ich es damals gelesen habe weiß ich gar nicht mehr, ich mache es mittlerweile aus dem Bauch heraus, aber möchte Euch diese Sache natürlich nicht vorenthalten.

Man nehme: Olivenöl, Zucker (ich mag den braunen Zucker lieber, weißer geht aber auch), Honig, Meersalz und wenn man mag noch Aroma.



Zuerst sind es zehn EL Zucker.

 Dann 1 TL Meersalz.

 1 TL Honig dazu.


Und nochmal zehn EL Olivenöl.


Und wer noch mag nimmt Aromaöl dazu. Das bekommt man im Internet oder in der Apotheke. Ich habe Honig-Milch-Hafer genommen.
Zuerst riecht das ganze noch etwas streng nach Olivenöl. Dieser Duft geht aber nach ein paar Tagen weg wie ich finde.


Und so sieht das Ergebnis dann nach gutem durchrühren aus.
Nun kann man die Konsistens überprüfen und wahlweise noch Zucker oder Olivenöl dazu tun.


Und am Ende füllt man alles in ein Schraubglas. Ein Stück Stoff mit Gummiband drum herum und schon ist das kleine Mitbringsel fertig!


Die Halsschmerzen sind zwar nicht weg, aber irgendwie fühle ich mich schon ein bisschen besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen