Montag, 24. Juni 2013

Es muss nicht immer Stoff sein....

Manchmal reicht einem auch ein kleiner Blumentopf um ein kleines Lächeln zu zaubern.

Eine Bekannte von meiner Mutter macht immer ganz wunderschöne Blumengestecke, bepflanzt alte Töpfe, Siebe, Körbe etc mit selbstgezogenen Pflanzen und gesammeltem Schnick-Schnack.
Leider habe ich keinen grünen Daumen.
Ehrlich gesagt überleben seit einigen Jahren nur vier Pflanzen in meiner Obhut und ich habe das Gefühl sie tun das nur weil sie wirkliche Kämpfer sind.

Jedenfalls kaufe ich mir deswegen so gerne diese Gestecke. Sie sind so simpel und dennoch so schön anzuschauen.
Leider sah nach unserem Urlaub mein Gesteck vor der Tür so aus:

Ein ziemlich trauriger Anblick wie ich fand.

Und dann lief ich einige Stunden später beim Einkaufen einer kleinen Bartnelke in die Arme, die ich freudig mit nach Hause schleppte.
Einen Tag später raffte ich mich dann auch auf und bepflanzte meinen Prinzessinnenkorb neu.
Ich hoffe er hält sich bei meiner Pflege ein paar Wochen ;)



Und nun muss ich mich an die restlichen Aufträge machen, so ein Urlaub dauert nämlich ganz schön lange wenn die Nähmaschine zu Hause bleiben muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen