Freitag, 8. März 2013

Eigentlich wollte ich mich schnell nochmal zum Mittagsschläfchen hinlegen, aber dann habe ich den Briefkasten aufgemacht und dies hier gefunden:


Dieses nette Dankeschön kommt von meiner kleinen Freundin Marie, der ich einen Ballonrock genäht habe, weil ich einfach mal Lust hatte zu nähen. Leider ist er etwas riesig ausgefallen, aber so hat sie noch einige Jahre etwas davon ;)
Jedenfalls habe ich mich so gefreut, dass ich mir gedacht habe ich kann auch noch heut Nacht schlafen und statt dessen habe ich  diese süsse Hose ( Größe 86/92) genäht.            

Ich erinnere mich dabei an einen Kommentar einer Mutti aus der Krabbelgruppe die sagte, dass Kindermode heutzutage immer "kleine Erwachsenenmode" ist und es so schwer ist etwas zu finden was den kleinen Menschen wirklich gefällt.
Und Recht hat sie!
Klar, ein Baby in Mini-Pullunder und Hemd und eine dreijährige in Lederjacke sehen total schnuffelig aus, aber haben die kleinen Racker nicht lieber etwas buntes, kindgerechtes an, mit dem sie richtig toben können?!
Ich glaube schon. Und deswegen habe ich einfach mal diese kleine Eulenhose genäht. Mit praktischem Bündchenabschluss, damit man sie auch über zwei oder sogar drei Größen tragen kann und aus bequemen Jersey, damit sie jede Bewegung mit macht.
Ich suche heut Abend mal wieder mein Stofflager durch und werde mit bunter Frühjahrsmode beginnen. Und hoffentlich räumt irgendwo dann auch mal ein Kind seine Kleiderschublade leer um eine meiner Hosen unbedingt anziehen zu können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen