Freitag, 23. Januar 2015

Und was sonst noch so passiert ist...

Ich bin mal wieder krank. Das dritte Mal seit Dezember mit starker Erkältung.
War ich früher alle drei Jahre mal mit Erkältung krank, schaffe ich es mittlerweile nicht ein viertel Jahr ohne Triefnase und Gliederschmerzen.
Wenn mir das jemand gesagt hätte bevor ich ein Kind bekommen habe, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Deswegen fällt es mir momentan schwer mich an die Nähmaschine zu werfen.

Die Sachen die ich gleich noch zeige habe ich schon seit November fertig. Sie waren Teil eines Adventskalenders für meine Schwester, die Ende letzten Jahres ein Baby erwartet hat.

Nebst allen möglichen Babyzeugs wie Waschlappen, Cremes, Schnullern etc. musste es natürlich auch etwas selbst genähtes geben.
Da das einzige was ich in den ersten Wochen als wirklich essentiell empfunden habe, mein geliebter Pucksack war, habe ich meiner Schwester auch erstmal einen gemacht.


Innen gefüttert mit einem flauschigen Teddyfell aus 100% Baumwolle.



Und weil man ja nicht immer auf der Wickelkommode wickelt (gerade wenn das Baby etwas älter wird), hat sie noch eine mobile Wickelunterlage bekommen.


Dort ist genug Platz für Windeln, Feuchttücher und alles was man sonst noch so braucht. Und wenn man sie mal mitnehmen will, z.B. in den Urlaub, dann kann man sie auch ganz ganz klein machen:


Es ist noch ein bisschen mehr passiert, ich hoffe ich schaffe es bei dem Wetter momentan endlich mal anständige Bilder zu machen um Euch auch alles zeigen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen