Donnerstag, 25. September 2014

Prinzessin für einen Tag ;)

Also ich sag Euch, als ich angefangen habe den Tellerrock von Erbsünde zu nähen, war ich mir nicht wirklich sicher ob das so eine gute Idee war mit dem Probenähen.

Ein Rock aus Webware, und dann auch noch mit Schleife am Popo... Ob das so wirklich meins war!?

Aber tapfer wie ich war fing ich an das Schnittmuster auf dem gesamten Parkett zuzuschneiden, zu kleben und mich durch rund 3 Meter Stoff zu kämpfen, den ich ebenso im gesamten Wohnzimmer verteilte.
Auf die Frage vom Mann "Was machst Du denn da?" antwortete ich mit einem Lapidaren "Psssst, nicht stören!".

Leider hatte ich mir für den Proberock einen ziemlich doofen Stoff zur Hand genommen und ich war höchst verzweifelt als ich vor dem Spiegel stand und aussah wie eine kleine Knödelfee.

Also, Rock in den Müll und schweren Herzens den richtigen Stoff hervor gekramt. Immerhin hatte ich versprochen einen Rock zu nähen und Bilder zu machen, da musste ich nun durch.

Diesmal hatte ich mir auch vorgenommen mich an den Petticoat zu wagen, der wider Erwarten recht schnell genäht war, in der Hoffnung nicht ganz so knödelig auszusehen.

Und nun schaut Euch das hier an:




Ist das Ergebnis nicht zauberhaft?

Ich mag ihn, nein, ich liebe ihn, meinen Avaritia von Erbsünde, der heute in ihren Shop eingezogen ist http://www.erbsuende.com/shop/ebooks/.

Und hier noch die anderen Schnappschüsse:






Und er schwingt so schön und bauschelt sich so toll auf.

Und: Ich habe ihn ganz ganz ganz alleine gemacht :)



Dewegen geht es damit jetzt  auch auf zu RUMS. Hoffentlich nicht zum letzten Mal ;)

3 Kommentare:

  1. Der Rock steht dir super! <3

    Rock Nr. 12640xxx auf meiner Liste, wie ich ihn nähen will :) Toll!!!!

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Heute wurden ja schon mehrere Varianten dieses Rocks gezeigt und jedes Mal sieht er beneidenswert gut aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rock ist toll geworden!!! Du schaust super darin aus<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen