Freitag, 29. November 2013

Es weihnachtet..

Ist das nicht herrlich, nur noch ein paar Wochen bis Weihnachten.

Klar, ich verdränge gerade die "ich muss noch Geschenke für alle besorgen" und "das Haus für Schwiegermutter sauber machen"-Panik, denn ich habe gerade die Adventskalender fertig gemacht und aufgehängt.
In meinem Elternhaus gab es eine große Treppe mit Treppengeländer, das von meiner Mutter jedes Jahr erneut in einen Zauber aus Geschenktütchen und Tannenzweigen getaucht wurde. Und das seitdem ich mich erinnern kann, bis ich ausgezogen bin.. Danke Mami <3



In diesem Jahr kriegen alle in unserer kleinen Familie einen.

Hier ist der für das Kind:


Der für den Mann musste etwas aufgeteilt werden, denn einige Sachen sind zu schwer zum aufhängen.




Und schlussendlich habe ich dieses Jahr selbst einen Adventskalender. Den musste ich mir selbst kaufen. Schon vor zwei Monaten. Er ist von meiner absoluten Lieblingsseite: http://www.alles-fuer-selbermacher.de/
Auf der ich ständig stöbere und meistens gar nicht drum herum komme etwas zu kaufen.
Da springt das "Do-it-yourself"-Herz ein kleines Stückchen höher ;)

Jedenfalls hatten sie vor zwei Monaten einen Adventskalender mit lauter Selbermach-Sachen und ich war eine der glücklichen, die solch ein schönes Stück ergattern konnte. Und seitdem steht der Karton in meinem Nähzimmer und grinst mich immerzu an und ich zähle die Tage bis ich ihn endlich aufmachen kann um zu gucken was drin ist.
Und so sieht das Schätzchen aus:



Die Bildqualität ist leider miserabel, aber hier will und will es nicht Tag werden heute.

Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Tage, voller Weihnachtsschmuck, Lichterketten und dem herrlichen Keksduft im Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen